Radio

arrow Radioportrait Erlebte Geschichte – Hans Heisel WDR 22:44

Hans Heisel kämpfte als deutscher Soldat in der Résistance. Sein Portrait für die Sendereihe „Erlebte Geschichte“.

arrow Hörstück Wachet und betet – Die Gethsemanekirche im Herbst 1989 RBB 05:18

Der Klang der überfüllten Berliner Gethsemanekirche! Eine Collage aus einzigartigen Tondokumenten.

arrow Parodie Berliner Schnauze WDR 02:57

Der Berliner redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Doch wie klingt das?, fragt man sich beim Kinderradio des WDR?

Audioguides (Produktion Antenna International)

arrow Anselm Kiefer: Essence Museum Frieder Burda 03:09

Das rätselhafte Werk wurde erstmals in der Ausstellung des Museums Frieder Burda ausgestellt. Hier die Erläuterungen dazu.

arrow Karl der Große: Orte der Macht Centre Charlemagne u.a. , Aachen 03:04

Reisen und Pilgern im Mittelalter – für Karl den Großen und seine Zeitgenossen eine echte Herausforderung!

arrow Wattenmeer Besucherzentrum Stadt Cuxhaven 02:28

Audioguides für Kinder (Produktion Antenna International)

arrow Friederrisiko Stiftung Preußische Schlösser und Gärten 02:35

Warum waren sich Madame de Pompadour und Friedrich II. so spinnefeind? Die Marquise selbst erklärt es uns.

arrow Als die Royals aus Hannover kamen Niedersächsische Landesausstellung 04:00

Der englische König Georg IV. liebt den Luxus und das Geld. Hannover interessiert ihn nicht wirklich.

arrow Aufbruch in die Gotik Kulturhistorisches Museum Magdeburg 02:15

Der Sondershäuser Püsterich ist ein schräger Vogel und ein launischer Gesell. Doch wozu ist er eigentlich da?